Klar geht das auch auf Hochdeutsch. Und wir sind gespannt, was euch dazu einfällt! Schickt uns euer Ende der Geschichte, wir übertragen es auf Platt und stellen euer Werk hier auf der Seite vor.

 

Frau Wanke hat sich sogar zwei Varianten ausgedacht! Hier könnt ihr euch die Geschichten anhören:

 

 

Und hier gibt es dieTexte zum Mit- oder Nachlesen: 

Auf geht's! Schreib die Geschichte weiter: Welche Idee hat das kleine Mammut? Was macjt er alleine im Garten, während Mia und Dominik über ihren Hausaufgaben schwitzen?

 

Schickt euren Text an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vorher musst du bitte deine Eltern fragen, ob wir deinen Text auch auf unserer Seite bekanntmachen dürfen. Dazu müsst ihr die Erklärung hier lesen, ausfüllen und uns mit deinem Text zusammen mailen.

 

 

Wir freuen uns auf euer Werk und wünschen euch viel Spaß!