Netzwerknachmittag Niederdeutsch - verschoben auf Frühjahr 2021
Diese Veranstaltung richtet sich an alle Niederdeutschlehrkräfte und Schulleitungen an den Modellschulen Niederdeutsch, an alle Niederdeutschbeauftragten, Lehrkräfte, Multiplikatoren und an ein Niederdeutschangebot interessierte Personen.
An diesem Nachmittag wollen wir „Best Practice“ Unterrichtsideen austauschen und versuchen, kleine regionale Netzwerke mithilfe der Kreisfachberater*innen Niederdeutsch zu knüpfen. Alle Teilnehmer*innen sind eingeladen, „Best Practice Ideen“ mitzunehmen und vorzustellen.
Maike Carstens-Behrens, plattdeutsche Muttersprachlerin und IQSH Fortbildnerin für Musik, stellt uns zur Jahreszeit passende Lieder und Tänze vor, die wir gemeinsam ausprobieren und die sich auch gut im Niederdeutschunterricht mit den Schülerinnen und Schülern einüben lassen.
Weitere Termine
- 25. November 2020 15:00