Klaus Groth für Kinder und Jugendliche

Termine - Hochdeutsch
Datum: 26. März 2019 14:00 - 18:00

Veranstaltungsort: Klaus-Groth-Schule Heide, Loher Weg 7, 25746 Heide

IQSH-Fortbildung: Erstellen eines Textheftes für Schulen

 

Am 24. April 2019 jährt sich Klaus Groths Geburtstag zum 200. Mal. „Matten Haas“ und „Mien Jehann“ gehören zu den bekanntesten Texten Klaus Groths. Aber sein umfangreiches Werk bietet noch viel mehr. Mit welchen Texten, Gedichten und Reimen können wir in der Schule unseren Plattdeutschunterricht bereichern? Wie können wir das Material für verschiedene Altersstufen in der Schule sinnvoll didaktisieren und mit Arbeitsaufträgen gestalten? Gemeinsam wollen wir an einem Klaus-Groth-Heft für die Schule arbeiten. Zielgruppe sind alle Niederdeutschlehrkräfte, für Niederdeutsch ehrenamtlich tätige Personen und an Klaus Groth Interessierte Lehrkräfte. Bei Bedarf und Wunsch der Gruppe besteht die Möglichkeit, einen weiteren Fortbildungstermin zu vereinbaren.

 

Referenten: Marianne Ehlers, Robert Langhanke, Karen Nehlsen

 

Buchungen unter formix: https://secure-lernnetz.de/formix, Veranstaltungsnummer NDT0078

 

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere Termine


  • 26. März 2019 14:00 - 18:00