Platt-Land-Küst

Kategorie
Termine - Plattdeutsch
Datum
17 Mai 2021 14:00 - 21 Mai 2021 14:00
Veranstaltungsort
Nordsee Akademie, Flensburger Str. 18, 25917 Leck
Telefon
04662-87050
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhang
Plattdüütsch för Tohuus un bi de Arbeit - Bildungsurlaub - mutt leider so VERSCHAVEN warrn op 2022

Der Bildungsurlaub richtet sich an Menschen, die in "kontaktintensiven" Berufen tätig sind und alle an der Sprache interessierten Menschen. Er wird angeboten für Sprachanfänger:innen, die bereits Kontakt mit der Sprache hatten, sie aber nicht richtig erlernen konnten. Sie müssen die Sprache nicht sprecehn, aber einigermaßen verstehen können.

 

Angestrebt ist die Kommunikationsfähgkeit in Situationen, in denen die Sprache noch verwendet wird. Dazu werden ein Besiswortschatz und Grundstrukturen der Grammatik vermittelt. Darüberhinaus gibt es INformationen zur Geschichte und gegenwärtigen Bedeutung des Plattdeutschen als Regionalsprache. 

 

Die Teilnehmer lernen ausgewählte Orte Nordfrieslands kennen, Lieder und Texte lockern das Kursprogramm auf. Alle Teilnehmenden erhalten ein Skript im Umfang von hundert Seiten mit zehn Lektionen. 

 
 

Weitere Termine

  • Von 17 Mai 2021 14:00 bis 21 Mai 2021 14:00